Künstlerin - Bildhauerin

Kunstpreis Saalesparkasse 2013

Added on by jenny rempel.

Knapp daneben und doch dabei! Beim Kunstpreis der Saalesparkasse für herausragene Diplomarbeiten fand mein Diplom lobende Erwähnung und Eingang ins Jahrbuch der Burg...

„Möchtest du ein Bär sein?“ „Und wie!“ „Aber Bären sind tollpatschig.“ „Sie sind überhaupt nicht tollpatschig; das scheint nur so. Aber ich möchte lieber ein Adler sein. Ich würde mich auf den höchsten Felsgipfel hinaufschwingen, höher als die Wolken. Einsam und stolz stände ich da.“
Es ist besser, Flügel zu haben, als mit dem Flugzeug zu fliegen. Immer das Benzin, und das Flugzeug kann auch einmal kaputt gehen, man braucht Flugzeughallen, und man kann nicht überall landen; man muß es reinigen, muß einen langen Anlauf nehmen. Die Flügel dagegen kann man einziehen, wenn man sie nicht mehr braucht und fertig. Wenn die Menschen Flügel hätten, müßte die Kleidung anders sein. Die Bluse hätte hinten zwei Öffnungen, und man würde die Flügel entweder außen oder unter der Jacke tragen.“ 

(aus Januzs Korczaks Erzählung: wenn ich wieder klein bin)